Am 10. Januar 2014 lud der Ringreiterverein zur Jahreshauptversammlung ein.
26 aktive Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Erfreulich war, dass viele Jugendliche Mitglieder der Einladung gefolgt waren. Der 1. Vorsitzende Torsten Heuer eröffnete pünktlich die Versammlung. Er dankte fürs Erscheinen, begrüßte die anwesenden Könige. Im Anschluss gedachte die Versammlung den verstorbenen Ehrenmitgliedern Ernst-Wilhelm Dirks und Peter-Ferdinand Haase.
Das umfangreiche Protokoll aus dem Jahr 2012 wurde durch Sünje Petersen der Versammlung unterbreitet. Im Jahresbericht 2013 ging Vorsitzender Torsten Heuer auf die Aktivitäten aus dem zurückliegenden Jahr ein. Marina Dirks unterbreitete uns als Kassenwartin, alle finanziellen Bewegungen aus dem Jahr 2013. Kassenprüfer B. Kindt lobte die gute Kassenführung und bat um Entlastung. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Als „Neumitglied“ wurde Ove Jürgensen in die Gilde aufgenommen. Zum Tagesordnungspunkt Wahlen gab es folgende Veränderungen.
Der 2. Vorsitzende Ernst-H. Dirks stellte nach vielen Jahren aktiver Vorstandsarbeit sein Amt zur Verfügung. Aus der Versammlung war nur Holger Pramschüfer bereit, dieses Amt mit zu übernehmen. Holger erklärte seine Beweggründe und verwies auf seine persönliche starke Beanspruchung durch bereits andere Ehrenämter. Holger Pramschüfer wurde einstimmig, bei einer Enthaltung, in sein neues Amt gewählt. Ebenfalls bei jeweils einer Enthaltung wurden unsere Schriftführerin, Sünje Petersen und unser Schützenmeister, Michael Hansen in ihren Ämtern bestätigt.
Auf 25 jährige Mitgliedschaft konnten Manfred Kindt und Bernd Kindt zurückblicken. Sie wurden durch den Vorsitzenden Torsten Heuer mit einer Nadel ausgezeichnet.
Die Termine in 2014 gab Torsten Heuer bekannt. Das Vereinsfest findet am 31.05.2014 statt. Die Tour zu „Andrea Berg“ am 29.03.2014, hier sind noch Restkarten, auch für Nichtmitglieder, erhältlich. Meldung an den Vorstand. In weiteren Diskussionspunkten wurden die Platzverhältnisse, das anstehende Jubiläum und andere Themen diskutiert.
Um 21.30 schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung. Er wünschte einen guten Heimweg und ein schönes Wochenende. Bevor der Imbiss gereicht wurde, sangen wir alle das Ringreiterlied und ließen den Verein hochleben.
Ernst-W. Schulz