Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seeth.
Am 05.01.2018 führten wir unsere obligatorische und vom Gesetzgeber geforderte, Jahreshauptversammlung durch. WeFü Dennis konnte 29 Aktive, 7 Ehrenmitglieder und 1 förderndes Mitglied begrüßen. Besonders freute er sich über die Teilnahme der Ehrenmitglieder, des förderndes Mitglieds und die Anwesenheit von Bgm. Peter Dirks.
Nachdem man sich mit einem reichhaltigen "Kleinen Imbiss" gestärkt hatte, wurde pünktlich um 20.00 Uhr mit der Tagesordnung begonnen. Zum Beginn gedachten wir unserem verstorbenen Ehrenmitglied Willi Rathmann.
Dennis führte uns noch einmal sein Wirken in der Wehr und seine
uns allen bekannte, innerliche Ruhe, vor Augen. Unter Tagesordnungspunkt 2 verlas Marco Hein das Protokoll 2016/2017. Alle Anwesenden und die Wehrführung lobten und dankten ihn für seinen umfangreichen Bericht. Die Rechenschaftsberichte des Wehrführers Dennis Andresen und des
Jugendwartes Ove Jürgens, zeigte uns die Aktivitäten des zurückliegendes Jahres auf. Nachdem unser Kassenwart, Lars Nissen, die Zahlen darlegte und die Kassenprüfer Stefan Mahmens und Lutz Nachmacher ihn eine einwandfreie Kassenführung attestierten wurden der Kassenwart und der Vorstand bei eigener Enthaltung entlastet. Leider konnte Dennis keine "Neuaufnahmen" im zurückliegendem Jahr bei den aktiven verzeichnen. Er wies noch einmal auf die Problematik der Nachwuchsgewinnung hin. Zu gewissen Stunden ist die geforderte gesetzliche Hilfleistungsfrist kaum oder gar nicht zu realisieren.
Unter Tagesordnungspunkt 10 wurden dann die obligatorischen Wahlen durchgeführt.
Zum Jugendwart wurde Ove Jürgens und zu seinen 2 Stellvertretern Olaf Buchholz und Janina Mahmens gewählt. Vielen Dank liebe Ausbilder/Jugendwarte für die Bereitschaft diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.
Auf 30 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte unser Kamerad Uwe Krogmann zurückblicken.
Die Wehrführung dankte ihn für diese lange aktive Zeit sowie für sein Engagement im Festausschuss und als Kantinenwart.
Zum Feuerwehrfrau/-mann 2017 wurde Kamerad Klaus-Dieter Hoffmann gewählt. Klaus war zu allen Diensten, bei fast allen Veranstaltungen und unterstützt immer die Aktivitäten der Wehr.
Dennis und Tim übergaben ihn eine kleine Statue als Dank für seinen Einsatz. Zum Ende der Versammlung wurden noch der Dienstplan 2018, der Reinigungsplan und der Feuerwehrball 2018, der am 27.01.2018 stattfindet, besprochen.
Grußworte sprachen zum Abschluss Bürgermeister P. Dirks und Amtswehrführer Tim Petersen.
Bgm Dirks dankte der Wehr, hielt einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und lobte unsern starken Einsatz zum Wohle der dörflichen Gemeinschaft. Er übergab uns eine Stärkung fürs neue Jahr und wünschte uns, das wir immer heil und unversehrt aus den Übungsdiensten und Einsätzen nach Hause kommen.
Tim wünschte seitens des Amtes ebenfalls alles Gute, Gesundheit immer unfallfreie Einsätze und Übungsdienste. Als stv. WeFü dankte er Dennis und dem Vorstand für die geleistete Kameradschaft und Einsatz sowie der Gemeinde für ihre vorbildhafte Unterstützung und Unterbringung.
Zum Schluss erhob Tim das Glas und dankte mit einem dreifachen "Gut Wehr"
Dennis beendete die Versammlung, wünschte noch einen guten Nachhauseweg und den Kartenspielern ein gutes Blatt.
Ernst-W. Schulz, Lm